Erfahrungsberichte werden in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie immer wichtiger

„Das jameda Top-5-Siegel ist eine Auszeichnung für Ärzte, die besonders häufig von zufriedenen Patienten weiterempfohlen werden und daher eine Top-Platzierung erreichen.“

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Patienten. Mit ein Grund warum wir unsere Arbeit lieben!

Patientenbewertungen und Erfahrungsberichte über Ärzte bzw. deren Arbeit haben in den vergangenen Jahren berechtigterweise zunehmend an Bedeutung gewonnen.

In der Fülle der Angebote auf dem Markt der sogenannten „Schönheitschirurgie“ sind Drittmeinungen eine hilfreiche Unterstützung auf dem Weg zum passenden Arzt.
Insbesondere im Bereich der ästhetischen Chirurgie ist das Vertrauen zum behandelnden Arzt von besonderer Bedeutung. Wer kann besser über den behandelnden Arzt, seiner Sorgfalt beim detaillierten Beratungsgespräch, dem optimalen Verlauf der Behandlung, dem erreichten Wunsch-Ergebnis und der steten Erreichbarkeit des Arztes während dieser Zeit berichten als Betroffene selbst. Und nicht jeder hat zufällig jemanden im Bekanntenkreis der eine persönliche Empfehlung aussprechen kann.
Hier ist die Informationsmöglichkeit des Internets wirklich ideal. Es gibt spezielle Arzt-Bewertungsportale aber auch die Suchmaschinen selbst bieten allgemeine Bewertungsmöglichkeiten an. Letztlich ermöglicht es suchenden Patienten sich doch ein zusätzliches Bild des Arztes und seines Umgangs mit Patienten zu machen. Auf Grund von Qualitätskontrollen und Sicherheitsmaßnahmen hat die Manipulierbarkeit dieser Informationsquelle stark nachgelassen. Auch beim Lesen der Empfehlungen selbst lässt sich recht gut erkennen ob es sich um echte Patienten-Bewertungen handelt oder sich z.B. die einzelnen Texte stark ähneln und eher standardmäßig kurz und allgemein gehalten sind. Auch über welche Zeitschiene (eher lang als kurz) die Bewertungen entstanden sind ist ein Anhalt für Ihre Authentizität.

Letzten Endes lässt sich nur im persönlichen Gespräch klären ob ein Arzt der richtige für einen selbst ist – aber auf dem Weg dahin sind die Erfahrungsberichte im Internet sehr hilfreich.

Kontakt

Sehr gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Ich freue mich auf das Kennenlernen.
Unverbindliche Kontaktaufnahme