Fett absaugen Preise

Eine schöne und schlanke Körperkontur wünschen sich viele Menschen – und oft stehen dem angestrebten Idealbild nur ein paar kleine hartnäckige Fettpölsterchen im Wege. Diesen ist mittels Fett absaugen leicht beizukommen. Die Preise für einen solchen Eingriff bzw. das ärztliche Honorar für die Fettabsaugung variieren in Deutschland allerdings sehr stark.

Die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fettabsaugung sind die mehrjährige Erfahrung des Operateurs auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie, eine Spezialisierung auf die Fettabsaugung und, idealerweise, die Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen (Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie). Das Ziel und das damit verbundene, hochspezialisierte Angebot haben natürlich auf die Preise des Fett-Absaugens einen großen Einfluss. ”Billigangebote” zur Fettabsaugung müssen immer kritisch beleuchtet werden. Die Operateure solcher günstigen Angebote sind in der Regel keine Fachärzte für Plastische Chirurgie. Von Namensgebungen wie “Fachklinik für Ästhetische Chirurgie” darf man sich als Patient nicht blenden lassen. Denn dafür gibt es keine gesetzlichen Vorgaben. Ein solcher Name für eine Klinik darf also frei gewählt werden. Deshalb gilt es unbedingt zu hinterfragen, ob wirklich ein Plastischer Chirurg dort tätig ist, der die Fettabsaugung durchführt und zudem über die entsprechende Erfahrung verfügt.

Im Ausland, wie beispielsweise in Polen oder Tschechien, fallen die Preise für das Fett absaugen um einiges niedriger aus als in Deutschland. Patienten müssen hier oft eine unzureichende Absicherung bei Problemen hinnehmen. Auch die sprachlichen Hindernisse sind eine Schwierigkeit. Weiterhin kann man die in Deutschland geltenden Standards im Ausland kaum erwarten, und das sowohl in medizinischer, versicherungstechnischer als auch hygienischer Hinsicht. Probleme kann bereits die notwendige Nachsorge nach der Fettabsaugung aufwerfen, ist diese doch mit einer langen Anreise verbunden. Muss anschließend noch eine Korrektur der im Ausland durchgeführten Fettabsaugung innerhalb Deutschlands durchgeführt werden, fallen die Gesamtkosten letztendlich wesentlich höher aus. Für eine größtmögliche Gewissheit, dass das gewünschte Ergebnis durch die Fettabsaugung erreicht wird, sollte nicht an den Kosten gespart werden.

Weitere Informationen zum Thema Fett absaugen Preise finden Sie hier!

Kontakt

Sehr gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Ich freue mich auf das Kennenlernen.
Unverbindliche Kontaktaufnahme