Silikon-Brustimplantate der Firma Silimed – derzeit CE-Zertifizierung ausgesetzt

Kein CE-Zertifikat für Silimed Brustimplantate

Nach einer Überprüfung der Implantat-Produktion in Brasilien durch den TÜV-Süd ruht seit September 2015 die CE Zulassung. Es seien Partikel auf der Implantatoberfläche gefunden worden. Das  betrifft auch die Silikon Implantate für die Brustvergrößerung.
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat daraufhin die Empfehlung ausgesprochen diese Produkte bis auf weiteres nicht zu implantieren.

Nach dem Skandal um minderwertiges Silikon in den Brust-Implantaten der Firma PIP mit Produktion in Südfrankreich nun eine weitere Verunsicherung hinsichtlich der Qualität von Silikon-Brustimplantaten. Diesmal mit Herstellung in Brasilien.

Silikonimplantate für die Brustvergrößerung made in Germany

Bereits seit über 15 Jahren vertrauen wir den Silikon-Brust-Implantaten der Firma Polytech. Neben jahrelanger Erfahrung in der Herstellung qualitativ hochwertiger Silikonimplantate ist es die einzige Firma unter den „großen Implantatherstellern“ die in Deutschland produziert.
Neben dem hohen Qualitätsanspruch der Firma selber unterliegt Polytech den hohen behördlichen Auflagen die wir hier in Deutschland haben.

Wir garantieren unseren Patienten das höchstmögliche Maß an Sicherheit für unsere Behandlungen. Dazu gehört auch, dass wir die höchsten Ansprüche an die bei uns eingesetzten Produkte und deren Herstellung stellen; dazu gehören auch die Silikon-Brustimplantate.

Qualität schafft Vertrauen.

Ihr Dr. Garcia

Kontakt

Sehr gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Ich freue mich auf das Kennenlernen.
Unverbindliche Kontaktaufnahme